Buero

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Ingenieurbüro Bau und Umwelt wurde im April 2005 vom Asbest-Sachverständigen Roland Contrino gegründet. Vor Gründung des Ingenieurbüros war er 15 Jahre in verantwortlicher Position bei einem führenden Hamburger Unternehmen in den Geschäftsbereichen Abbruch, Demontage und Schadstoffsanierung tätig und konnte umfassende praktische Erfahrungen als Planer, Bau- und Projektleiter sammeln.

Der Arbeitsschwerpunkt des Ingenieurbüros ContrinoConsulting liegt in der umfassenden Dienstleistung im Fachgebiet der Untersuchung und Begutachtung von Anlagen und Gebäuden auf gebäudespezifische Schadstoffe wie Asbest, PCB und PAK und nutzungsspezifische Schadstoffe.

Ein weiteres Kompetenzfeld liegt in der Konzeptionierung und Planung von Rückbau- und Sanierungsmaßnahmen, der Erstellung von Leistungsverzeichnissen sowie der Durchführung von Ausschreibungen für Asbest-, Schadstoffsanierungs- und Rückbaumaßnahmen. Abgerundet wird das Leistungsspektrum durch fundierte Kenntnisse im Bauvertragsrecht, im Gefahrstoff- und Abfallrecht und durch die langjährigen praktischen Erfahrungen als Bauleiter in der Bauüberwachung und im Baumanagement.